Anna G. stellt sich vor

 



Im Grunde habe ich auf ideale Weise  meine Interessen und Fähig-keiten in meinem beruflichen Leben zusammen-führen können: die Neigung zur  Genauigkeit als technische Zeichnerin, Kreativität beim Designen von Strickmoden, das Faible für Nett- Aussehen als Model und Beraterqualitäten als Produkt-verkäuferin.

 

Neugierde, Gestaltungswillen und der Ehrgeiz, selbständig sichtbar gute Ergebnisse zu erzielen, waren nach der Familienpause der Anlaß, die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin zu machen und bis heute folgten viele Fortbildungsmaßnahmen, die unterschiedliche Massagetechniken, spezielle Hautbehandlungen, apparative Methoden und aktuelle Produktberatung beinhalten.

Jahrelang habe ich als Assistentin in einer Hautarztpraxis gearbeitet

und konnte dadurch den professionellen Umgang mit problema-tischer Haut lernen.

Diese Erfahrung nutzt mir täglich, weil ich Hautprobleme als selbstverständliche Aufgabe ansehe und konsequent die Möglich-keiten von exzellenter kosmetischer Behandlung ausschöpfen kann.

Gestörte Hautbilder haben meinen Ehrgeiz geweckt, sichtbare Verbesserungen der Haut durch sorgfältige Behandlung zu errei-chen.

Erst recht gelingen dann überzeugende Pflegeleistungen bei „normaler“ Haut, wenn man die medizinische Kosmetik beherrscht.

In der Kosmetik – in der erfolgreichen – sind sehr viele Voraussetzungen von Bedeutung: der Sinn für Ästhetik, Fantasie und Gestaltungskraft einerseits, Sorgfalt beim Detail, Diskre-tion, breites Fachwissen und auch die Fürsorge für den Kunden andererseits. So wichtig Dekoration, schönes Ambiente und gutes Aussehen sind, ausschlaggebend für akzeptable Resultate ist meine Motivation, Kunden SICHTBAR zufrieden zu machen.